STARTSEITE           APPLETS      ANTENNEN      MESSGERÄTE     AFU     LINKS

Sammlungen



        Elektronika: Meine HP für Grundschüler
Ende Juli 2017 hat der amerikanische DynDNS(Server) den bisher verwendeten Link abgeschaltet. Daher ist die Seite mit "http://elektronika.homenet.org" nicht mehr zu erreichen! Ich habe bei einem neuen Hoster alles untergebracht. Eure "Elektronika" ist ab jetzt auch direkt mit "http://www.quietscheradio.de" oder einfach nur mit "quietscheradio.de" in der URL-Zeile(ganz oben links) aufzurufen.


       Tabelle zur Darmstädter-Runde(80m)

...mit der rechten Maustaste auf den Link klicken und dann "Ziel speichern unter..." oder "Ziel drucken" wählen.





Funkstörungen



"Heureka!"


Defekte Steckernetzteile. Man kann sie selbst finden!





Dieses und jenes





SOFTWARE


                           

Applets



ACHTUNG: Seit der erneuten Absicherung von Java und WIN 8 muss eine besondere Zulassung für die nachfolgenden Apps im System des PC gesetzt werden. Die HTML-Seite(URL) und die App müssen als Außnahme in den Sicherheitseinstellungen von WIN 8.xx eingetragen werden, jede einzeln für sich! Die Installation von Java ist seit WIN 8 ohnehin nur vom Desktop aus durchführbar.

Fazit: Es wird immer komplizierter...



            HFMISCH    download

Ein kleines Tool zur Abschätzung der Mischfrequenzen. Es kann sehr nützlich bei der Entwicklung von Superhet-Konzepten sein und stellt die wichtigsten Intermodulationsprodukte dar. ACHTUNG: F1 muss immer kleiner als F2 sein!

Windows Software



            ESP8266: Fernabfrage der Raumtemperatur.pdf



    Arduino-Datei    download



Abfrage der Raumtemperatur aus dem Internet

Arduino



            ESP8266: Fernschalten von Funksteckdosen.pdf



    Arduino-Datei    download



Fernschalten von Steckdosen aus dem Internet

Arduino



            Ein interessanter Versuch





            Isolationsfräsen





            Ein interessanter Versuch





            EF80 mit Raumladegitter: Mein Nachbau            Welche Röhren?





           
Mein Detektorempfänger







           
Mein BC-348







           
Spannungswandler für Röhrenradio







           
Das MainAudion                       MainAudion mit der EF 9

   
    Zum Betrieb                 Selbstkosten                             Kopfhörer-Verstärker                             Batteriebetrieb                             Externes Netzteil





   
    Das MainAudion-B











   
    Der klassische Dreikreiser: Siemens-W47





   
    Mein "Grundig Type87"





ANTENNEN



           
Antennen





MESSGERÄTE



           
Messgeräte    




SCHALTUNGEN UND ALTE RADIOTECHNIK



            Schaltungen    





SDR# mit dem TERRATEC TStick(USB)



            SDR#        Konverter für den Frequenzbereich 100 kHz bis 30 MHz    



            Mittelwelle mit dem SDRplay    

FT-991: Sequencer



            FT-991: Sequencer    

100W-PA



            100W-PA mit zweimal BLY94    





OBSOLESZENZEN



            Geplante Obsoleszenz?    





SONSTIGES



            Sonstiges    

Impressum


  STARTSEITE           APPLETS      ANTENNEN      MESSGERÄTE     AFU     LINKS