STARTSEITE           APPLETS      ANTENNEN      MESSGERÄTE     AFU     LINKS

Sammlungen



        Elektronika: Meine HP für Grundschüler
Ende Juli 2017 hat der amerikanische DynDNS(Server) den bisher verwendeten Link abgeschaltet. Daher ist die Seite mit "http://elektronika.homenet.org" nicht mehr zu erreichen! Ich habe bei einem neuen Hoster alles untergebracht. Eure "Elektronika" ist ab jetzt auch direkt mit "http://www.quietscheradio.de" oder einfach nur mit "quietscheradio.de" in der URL-Zeile(ganz oben links) aufzurufen.


       Tabelle zur Darmstädter-Runde(80m)

...mit der rechten Maustaste auf den Link klicken und dann "Ziel speichern unter..." oder "Ziel drucken" wählen.


Dieses und jenes





SOFTWARE


                           

Applets



ACHTUNG: Seit der erneuten Absicherung von Java und WIN 8 muss eine besondere Zulassung für die nachfolgenden Apps im System des PC gesetzt werden. Die HTML-Seite(URL) und die App müssen als Außnahme in den Sicherheitseinstellungen von WIN 8.xx eingetragen werden, jede einzeln für sich! Die Installation von Java ist seit WIN 8 ohnehin nur vom Desktop aus durchführbar.

Fazit: Es wird immer komplizierter...



            HFMISCH    download

Ein kleines Tool zur Abschätzung der Mischfrequenzen. Es kann sehr nützlich bei der Entwicklung von Superhet-Konzepten sein und stellt die wichtigsten Intermodulationsprodukte dar. ACHTUNG: F1 muss immer kleiner als F2 sein!

Windows Software



            ESP8266: Fernabfrage der Raumtemperatur.pdf



    Arduino-Datei    download



Abfrage der Raumtemperatur aus dem Internet

Arduino



            ESP8266: Fernschalten von Funksteckdosen.pdf



    Arduino-Datei    download



Fernschalten von Steckdosen aus dem Internet

Arduino



            Ein interessanter Versuch





            Isolationsfräsen





            Ein interessanter Versuch





            EF80 mit Raumladegitter: Mein Nachbau            Welche Röhren?





           
Mein Detektorempfänger







           
Mein BC-348







           
Spannungswandler für Röhrenradio







           
Das MainAudion                       MainAudion mit der EF 9

   
    Zum Betrieb                 Selbstkosten                             Kopfhörer-Verstärker                             Batteriebetrieb                             Externes Netzteil





ANTENNEN



           
Antennen





MESSGERÄTE



           
Messgeräte    




SCHALTUNGEN UND ALTE RADIOTECHNIK



            Schaltungen    





SDR# mit dem TERRATEC TStick(USB)



            SDR#        Konverter für den Frequenzbereich 100 kHz bis 30 MHz    



            Mittelwelle mit dem SDRplay    

FT-991: Sequencer



            FT-991: Sequencer    

100W-PA



            100W-PA mit zweimal BLY94    





OBSOLESZENZEN



            Geplante Obsoleszenz?    





SONSTIGES



            Sonstiges    

Impressum


  STARTSEITE           APPLETS      ANTENNEN      MESSGERÄTE     AFU     LINKS